Bremen möchte gegen Bayern zurück auf die Erfolgsspur

November 30th, 2018 by admin

Werder Bremen trifft am 1.12.2018 in der Bundesliga auf den FC Bayern München. Der Rekordmeister gewann zuletzt in der UEFA Champions League gegen Benfica Lissabon mit 5:1. Die Gastgeber schwächelten zuletzt in der Liga und mussten sich auswärts mit einem 1:1 in Freiburg begnügen. Aufgrund der Tatsache, dass es bei den Bayern zuletzt nicht planmäßig gelaufen ist, wittern die Bremer eine Chance. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass Bayern im direkten Duell die Oberhand hat und die letzte Begegnung im Januar diesen Jahres, endete mit einem 4:2-Erfolg des FC Bayern München. Die letzten vier Spiele in der Bundesliga konnte Werder Bremen nicht gewinnen. Ausgerechnet gegen den Rekordmeister möchte Bremen wieder zurück auf die Erfolgsspur. In der Liga lief es für die Münchner zuletzt ebenfalls nicht nach Plan, denn gegen den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf reichte es lediglich zu einem 3:3.

Werder Bremen verliert an Boden – Wiedergutmachung gegen die Bayern

Die Bremer befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und haben in den letzten fünf Spielen etwas an Boden verloren. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation dürften sich beide Teams die gleichen Siegeschancen ausrechnen. Der FC Bayern München konnte in der Fremde in dieser Saison bislang zumeist überzeugen. Ganz anders sieht es mit der Bilanz der Heimmannschaft aus. Werder Bremen startete gut in die Saison 2018/2019, hat jedoch in den letzten Spielen wertvolle Punkte liegen gelassen. Florian Kohfeldt, Trainer von Werder Bremen, hat seine Mannschaft auf dieses Match eingeschworen. Die Stimmung ist gut und es fehlt sicherlich nicht am notwendigen Selbstvertrauen. Mit einem Sieg in der Königsklasse gegen Portugals Serienmeister, tankten jedoch auch die Bayern wieder Selbstvertrauen. Die Fans dürfen sich somit auf ein spannendes Spiel freuen. Read the rest of this entry »

Schalke 04: Heidel geht in den Verteidigungsmodus

November 3rd, 2018 by admin

Diese Saison verläuft für den FC Schalke 04 enttäuschend. Nach neun Spielen stehen die Knappen mit sieben Zählern auf einem enttäuschenden 15. Platz. Im Pokal wäre Königsblau um Haaresbreite in der zweiten Runde gegen den 1. FC Köln ausgeschieden. Erst das Elfmeterschießen rettete ein wieder einmal schwach auftretendes Schalke 04. Die Kritik an Manager Christian Heidel wächst, weil bisher keiner der insgesamt sieben Neuzugänge überzeugt, für die Königsblau im Sommer stolze 53 Millionen Euro ausgegeben hat. Der Verantwortliche schaltet in den Verteidigungsmodus – und erweist damit vor allem seinem Trainer Domenico Tedesco einen Bärendienst.

Heidel ist sich keiner Schuld bewusst

In den „Ruhr Nachrichten“ tätigt Heidel einige bemerkenswerte Aussagen, die zeigen, dass er sich keiner Schuld bewusst ist. Vor der Saison sei man „in höchsten Tönen“ für die Neuverpflichtungen gelobt worden, erinnert sich der Manager. „16 von 18 Bundesligisten hätten Spieler wie Omar Mascarell, Markt Uth oder Salif Sane immer Sommer vermutlich gerne verpflichtet“, ist der frühere Mainzer überzeugt. Doch die mediale und öffentliche Bewertung verändere sich „rasend schnell.“ Benjamin Stambouli habe beispielsweise als Fehleinkauf gegolten, werde aber jetzt gefeiert. Wenn Breel Embolo „morgen zwei Tore schießt“, wäre er zudem der Held. Read the rest of this entry »