Bayern hat einen Wunschkandidat

November 30th, 2019 by admin

Der FC Bayern München hat nach dem Rauswurf von Trainer Niko Kovac auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Hansi Flick kann auf eine eindrucksvolle Bilanz zurückblicken. Vier Spiele und vier Siege mit einem Torverhältnis von 16:0. Der Rekordmeister kann sich nicht beschweren. Das Engagement von Flick wird nicht auf Dauer sein. Die Bayern sind auf der Suche nach einem Nachfolger für Kovac und es kristallisiert sich ein Mann immer mehr heraus. Geht es nach deutschen und französischen Medien, ist Thomas Tuchel der Wunschkandidat des FC Bayern München. Der 46-jährige ist aktuell bei Paris Saint Germain beschäftigt. Tuchel steht in der Kritik und eine Rückkehr in die Bundesliga nicht ausgeschlossen. Die Pariser sollen bereits einen Nachfolger an der Angel haben.

Schwabe kennt die Bundesliga wie kein anderer

Vor seiner Tätigkeit in Paris, arbeitete Tuchel bei Frankfurt, Mainz und Dortmund. Viele stellen sich aufgrund der letzten Ergebnisse die Frage, wie sie mit den Erfolgen und somit mit Hansi Flick umgehen werden. Es kann aus einer Interimslösung eine Langzeitlösung werden. Flick erhebt auf einen Posten als Trainer keinerlei Ansprüche. Grund zur Eile bei der Trainersuche besteht beim FC Bayern München nicht. Mit Thomas Tuchel würde ein erfahrener Mann nach München kommen. Der Rekordmeister aus München und Thomas Tuchel waren für eine Stellungnahme nicht bereit. Am kommenden Samstag kann Hansi Flick gegen Bayer 04 Leverkusen seine Erfolgsbilanz weiter ausbauen. Die Münchner liegen in der Tabelle auf dem 3. Rang und könnten mit einem Sieg, sofern die Leipziger und die Mönchengladbacher schwächeln, die Tabellenführung der Bundesliga erobern. Read the rest of this entry »

Bayern München trennt sich von Trainer Niko Kovac

November 4th, 2019 by admin

Der FC Bayern München schlitterte im Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt in ein Debakel. Der Rekordmeister hat in Frankfurt mit 1:5 verloren. Nach der Niederlage wurde verlautbart, dass der Trainer Niko Kovac noch eine Galgenfrist von zwei Spielen bekommen würde. Diese Entscheidung haben die Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz-Rummenigge nun nochmals überdenkt. Am Sonntagabend wurde der Kroate aus dem Amt entlassen, wie nun der FC Bayern München offiziell bestätigt hat. Der deutsche Rekordmeister trennt sich somit von Kovac, der im Sommer 2018 das Amt des Cheftrainers übernommen hat. Die Mannschaft wird derzeit von Co-Trainer Hans Flick trainiert. Am Mittwoch müssen die Bayern in der Champions League gegen Olympiakos Piräus bestehen und bereits wenige Tage später, kommt es in der Bundesliga zum Schlagerspiel gegen Borussia Dortmund.

Einvernehmliche Vertragsauflösung – Bayern trennen sich von Niko Kovac

Karl-Heinz Rummenigge verlautbarte, dass die Leistung der Mannschaft in den vergangenen Wochen nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Zudem setzte es gegen Eintracht Frankfurt die höchste Pleite seit über zehn Jahren. Niko Kovac hatte es von Beginn an nicht einfach in München. Er konnte jedoch mit dem Gewinn des Doubles kurzfristig den Kopf aus der Schlinge ziehen. In den letzten Wochen wurden Gerüchte und Spekulationen über eine Entlassung von Kovac immer lauter. Nach der bitteren Niederlage gegen Frankfurt platzte den Bossen der Bayern der Kragen. Wie Kovac nach dem persönlichen Gespräch mit den Vereinsbossen mitteilte, war es für den Verein die einzig richtige Entscheidung. Der FC Bayern München hegt immense Ansprüche und diese konnte der Kroate nicht erfüllen. Niko Kovac hat sich zudem in den letzten Wochen einige unglückliche Aussagen erlaubt. Read the rest of this entry »